Meridiana Cloud - Allgemeinen Bestimmungen
Die folgenden allgemeinen Bestimmungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und BSystem Sagl hinsichtlich der Verwendung der Meridiana Cloud Dienstleistung
1. Leistungen der BSystem Sagl
1.1 BSystem Sagl verpflichtet sich, den Zugang zu Meridiana Cloud für die aufgeführten, abonnierten Lizenzen zuzusichern.
1.2 Neue Versionen und Korrekturen von Meridiana Cloud werden sobald verfügbar und innert vernünftiger Frist zur Verfügung gestellt bzw. eingepflegt.
1.3 Verfügbarkeit und Geschwindigkeit der Meridiana Cloud Dienstleistung sind als „Best Effort“ zu verstehen und daher nicht garantiert.
1.4 BSystem Sagl verpflichtet sich, täglich eine Sicherungskopie der in Meridiana Cloud eingespeisten Daten zu erstellen.
2. Pflichten des Kunden
2.1 Der Kunde verpflichtet sich, sämtliche Vertragsdaten als streng vertraulich zu behandeln, insbesondere die angegebene «Vertragsnummer» und die Zugangscodes für die verschiedenen Benutzer.
2.2 Bei Störungen ist der Kunde nicht berechtigt, ausstehende Zahlungen zurückzuhalteni.
2.3 Der Kunde stimmt dem Zugriff auf seine in Meridiana Cloud gespeicherten Daten durch BSystem Sagl ausschließlich in den folgenden Fällen zu:
a) Kundenbetreuung (z.B.: Anweisung, Wiederherstellung nach einem Backup, etc.).
b) Interne Analysen zur Verbesserung der Performance und/oder Erweiterung der Funktionalität von Meridiana Cloud.
3 Lizenzen, Kündigung und Aufhebung der Dienstleistung
3.1 Die Mindestvertragsdauer ist 12 Monate.
3.2 Sofern nicht durch eine der Vertragsparteien mit einer einmonatigen Frist vor Vertragsablauf schriftlich gekündigt, wird der Vertrag stillschweigend jeweils um ein weiteres Jahr verlängert.
3.3 Die angegebene Anzahl Lizenzen kann mit einer einmonatigen Frist vor Vertragsablauf nach unten geändert werden.
3.4 Der Kunde ist jederzeit berechtigt, zusätzliche Lizenzen anzufordern. Letztere werden zum Zeitpunkt des Antrags im laufenden Vertrag aufgenommen und bedürfen – ausgenommen der Preisanpassung – keine Änderung der geltenden Bestimmungen.
3.5 Bei Erhöhung der festgehaltenen monatlichen Gebühr ist der Kunde berechtigt, den Vertrag innerhalb einer Frist von 5 Tagen aufzulösen.
3.6 BSystem Sagl ist berechtigt, bei Ausbleiben der Zahlung der angegeben Gebühr die Dienstleistung ohne Anspruch auf Entschädigung seitens des Kunden aufzuheben.
4 Unverbindliche Testphase
4.1 Der Kunde kann Meridiana Cloud für 30 Tage nach der Aktivierung kostenlos nutzen. Nach dieser Probezeit geht der Kunde nicht automatisch ein kostenpflichtiges Abonnement ein. Wenn der Kunde einen Nutzungsvertrag abschliessen möchte, muss er sich vor Ablauf der Probezeit per E-Mail oder Telefon anmelden. Ohne jegliche Mitteilung des Kunden wird das Konto deaktiviert und alle Daten gelöscht.
4.2 Während des Probezeitraums behält sich BSystem Sagl das Recht vor, das Konto ohne Vorankündigung zu sperren und zu löschen, falls es missbraucht oder nicht genutzt wird.
5 Gewährleistung und Haftung der BSystem Sagl
5.1 BSystem Sagl gewährleistet die Verfügbarkeit (availability) der Dienstleistung nicht.
5.2 BSystem Sagl haftet auf keinen Fall für den teilweisen oder vollständigen Verlust von Daten, welcher auf Programmfehler, Hardware-Störungen, Unterhaltsarbeiten, Benutzerfehler oder sonstige im Zusammenhang mit der Erbringung der Dienstleistung stehenden Ursachen zurückzuführen ist.
5.3 BSystem Sagl lehnt jede Verantwortung für direkte oder indirekte Schäden, einschließlich Verdienstausfall, ab, die mit der Nutzung von Meridiana Cloud zusammenhängen.
5.4 BSystem Sagl garantiert absolute Vertraulichkeit in Bezug auf die in Meridiana Cloud gespeicherten Daten und/oder deren Verwendung (Metadaten). Es werden keine Informationen an Dritte weitergegeben, in welcher Art und Weise auch immer.
6 Gerichtsstand
6.1 Als Gerichtsstand für die Schlichtung von Streitigkeiten im Zusammenhang mit Meridiana Cloud ernennen die Parteien Locarno campagna